Wesel Lkw-Ladung fängt im Fahren Feuer

Wesel · Sattelschlepper mit Plastikabfall brennt. Fahrer koppelt die Zugmaschine rechtzeitig ab. Polizei sperrt B 70 für die Zeit der Bergung.

 Der mit Plastikmüll beladene Auflieger des Sattelzuges wurde bei dem Feuer in Höhe der Lackfabrik komplett zerstört.

Der mit Plastikmüll beladene Auflieger des Sattelzuges wurde bei dem Feuer in Höhe der Lackfabrik komplett zerstört.

Foto: Malz

Ein brennender Lkw hat am Montag die B 70 zwischen der Feldstraße und der Einmündung An der Lackfabrik für Stunden blockiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr hatte gegen 15.30 Uhr der mit Plastikabfällen einer Weseler Firma beladene Lkw während der Fahrt Feuer gefangen. Dem Fahrer (59) aus Bernburg gelang es, den Sattelzug an den Fahrbahnrand zu steuern und den Auflieger rechtzeitig abzukoppeln, ehe die Flammen aufs Führerhaus übergreifen konnten. Der dunkle Rauchpilz, der aufstieg, war weithin zu sehen. Die Feuerwehr rückte mit Kräften der Hauptwache und des Löschzuges Obrighoven aus. Sie hatten das Geschehen schnell im Griff. Es dauerte, bis die Ladung geräumt war.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort