Wesel Lkw-Fahrer in Not reißt Schranke weg

Wesel · Ein Lkw-Fahrer hat am Montag genau um 7.42 Uhr während des Schülerverkehrs die Halbschranke am Übergang Holzweg umgefahren. Der 51-jährige Magdeburger befand sich in einer Notsituation, wie die Polizei berichtete.

Denn er musste mit seinem Lkw mit Hänger verkehrsbedingt auf den Gleisen anhalten — da senkten sich die Schranken wegen eines näherkommenden Zuges. Der 51-Jährige gab Gas, um von der Bahnstrecke zu kommen und verbog dabei mit seinem Gefährt die Schranke komplett. Sie war nicht mehr nutzbar, die Bundespolizei war aber schnell vor Ort und regelte den Verkehr. Der Bahnübergang Holzweg ist bekannt als Gefahrenpunkt insbesondere zu den Zeiten, da viele Schüler in oder aus Richtung Feldmark unterwegs sind. Viele queren die Bahnstrecke trotz gesenkter Halbschranken.

Alle 14 Tage überwachen Polizei, Ordnungsamt und Bahnpolizei demonstrativ und gemeinsam den Übergang.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort