Kreis Wesel Linke will Überprüfung von Mietgrenzen

Kreis Wesel · Die Stadt Rheinberg hat vom Kreis Wesel eine Überprüfung der Mietgrenzen für Sozialhilfe- und Hartz-IV-Empfänger gefordert. Die Linke Kreistagsfraktion greift diese Forderung jetzt mit einem Antrag auf: Darin fordern die Linken, diese Daten für den gesamten Kreis neu zu erheben.

Die Mietgrenze Leistungsberechtigte reiche in Rheinberg oft nicht einmal für eine Sozialwohnung, so die Linke. Das zeige, wie veraltet die Daten zur Festlegung der Grenze seien, so die Partei. Bereits im Juli vergangenen Jahres hatte die Linke darauf gedrungen, die Daten neu zu erheben. Außerdem müsse endlich genügend günstiger Wohnraum geschaffen werden und schließlich die Mietgrenzen anhand der vorhandenen Wohnungen festlegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort