Wesel LGI in Hünxe baut Zusammenarbeit mit HP weiter aus

Wesel · Die LGI Logistics Group International übernimmt ein zusätzliches Geschäft. Seit gestern kommt Fracht aus ganz Europa zentral zum LGI-Standort am Kanal nach Hünxe und wird von dort aus weitestgehend am selben Tag an Kunden von Hewlett Packard (HP) ausgeliefert. "Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit HP weiter auszubauen", sagt Matthias Moser, Geschäftsbereichsleiter Electronics bei der LGI.

HP verfolgt mit seinem Center Pool-Konzept das Ziel, Ware gebündelt zum Kunden zu liefern und die Auslastung der Lkw zu erhöhen. Dazu führt HP seine Neuware an zentralen Orten in Europa zusammen. Darunter ist auch der LGI-Standort in Hünxe mit rund 300 Beschäftigten. Neben Notebooks und Druckern übernimmt der Kontraktlogistiker nun auch die Abwicklung für Desktops, Monitore und Toner.

Neben der Logistik übernimmt die LGI im Rahmen von HP Center Pool erstmals auch Teile des Transports mit eigenem Fuhrpark für HP. Die LGI Logistics Group International GmbH konzipiert und übernimmt die Lagerlogistik, Produktionsprozesse, Spedition, Transport (Land, Luft, See) und Zolldienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Electronics, Fashion und Lifestyle, Health Care und Life Science und Industrial.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort