Wesel Lehrer werden zu Harry-Potter-Figuren

Wesel · Am Freitag hatten die Abiturienten des Andreas-Vesalius-Gymnasiums in Wesel ihren letzten Schultag. Am sogenannten Chaostag verkleideten sie sich und ließen ihre Lehrer Aufgaben erfüllen.

Chaostag am Andreas-Vesalius-Gymnasium in Wesel
15 Bilder

Chaostag am Andreas-Vesalius-Gymnasium in Wesel

15 Bilder

Viele Zauberschüler streiften am Freitag durch die Fußgängerzone in Wesel: die Abiturienten feierten die Chaostage am Andreas-Vesalius-Gymnasium. Unter dem Motto "HABI Potter - 13 Jahre Kammer des Schreckens" trafen sich die verkleideten Schüler am Morgen, um auch ihre Lehrer angemessen anzuziehen.

Ehe die Pädagogen wussten, wie ihnen geschah, hatten sie sich auch schon in Figuren der J.K. Rowling-Bücher verwandelt. Der Erdkundelehrer Christian Karus bekam das aufwendigste Kostüm: er stellt den Zentaur dar und musste seine zweite Körperhälfte hinter sich herziehen.

Als alle Lehrer fertig waren, zogen die Schüler durch die Fußgängerzone bis zur Schule, an der eine große Bühne aufgebaut war. Nicht nur eine Band sorgte für Stimmung. Auch die Aufgaben, die die Lehrer erfüllen mussten, waren nicht ohne. Unter anderem sollten sie sich blind Pudding füttern.

Die jüngeren Schüler bekamen unterrichtsfrei und durften bei dem Spaß dabei sein. Als die Lehrer schließlich entlassen wurden, feierte die Jahrgangsstufe 13 noch weiter. Nach den Ferien geht es schließlich mit den ersten Prüfungen los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort