1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Lebensweisheiten aus Texten von aktuellen Popsongs

Wesel : Lebensweisheiten aus Texten von aktuellen Popsongs

Heute Abend findet um 19.30 Uhr im Vortragssaal 300 der Volkshochschule ein Vortrag unter dem Motto "Ab heute glaub ich an mich selbst" statt. Jens Werner, freiberuflicher Dozent zu Themen der Emotions- und Kognitionsforschung, verbindet dabei Life Coaching mit Popmusik. Lebensweisheiten sucht Werner eigenen Angaben zufolge nicht in psychologischen Ratgebern, sondern in Songtexten von Andreas Bourani, Philipp Dittberner, Mark Forster, den Ärzten und den Toten Hosen, den Bands Deichkind und Revolverheld sowie vielen anderen Stars.

Mit kurzen Einspielern aus ihren Songs kombiniert Werner sein Mental-Coaching. Der Vortrag kostet sieben Euro für Erwachsene, drei Euro für Jugendliche an der Abendkasse. Weitere Infos bei Claudia Böckmann, Tel. 0281 2032590; claudia.boeckmann@vhs-wesel.de.

(RP)