Schuhtechnik Nuyken aus Dinslaken Für jeden Fuß der richtige Schuh

Dinslaken · Als Handwerksbetrieb vor mehr als neun Jahrzehnten gestartet, leitet André Nuyken heute in Dinslaken ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Orthopädie und Schuhtechnik. Zum Wohle der Füße seiner Kunden.

 Orthopädie-SchumachermeisterJohannes Lensing auf dem Bodytronic, einer selbstdrehenden Messplattform, die die Beine bis zur Hüfte vermisst.

Orthopädie-SchumachermeisterJohannes Lensing auf dem Bodytronic, einer selbstdrehenden Messplattform, die die Beine bis zur Hüfte vermisst.

Foto: Michael Elsing

Ich stehe auf den Zehenspitzen. Und schon merke ich, wie meine Füße versuchen, die leichte Unsicherheit, die ich bei diesem Stand habe, auszubalancieren. Noch krasser wird es, als Johannes Lensing, Orthopädie-Schumachermeister bei „Nuyken Orthopädie und Schuhtechnik“ in Dinslaken, mich dazu auffordert, nur noch auf einem Bein zu stehen, die Arme dabei auszubreiten und auch noch die Augen zu schließen. Ich habe jetzt größte Mühe, die Balance zu halten und bekomme so einen Eindruck davon, was unsere Füße alles leisten müssen, um unseren Körper im Gleichgewicht zu halten.