Wesel Langschmidt hört auf

Wesel · Für viele Behinderte in Wesel war er ein Begriff und oft eine große Hilfe: Harald Langschmidt war quasi die „Behindertenberatung der Stadt Wesel“. Er führte Ratsuchende in seinen Sprechstunden seit 1991 ehrenamtlich durch das Dickicht gesetzlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften. Nach 15 Jahren hörte Langschmidt jetzt auf. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Rechte der Behinderten.

Die Behindertenberatung findet jedoch weiter statt. Sie wird in Wesel nun auf mehrere Schultern verteilt: Im Seniorenbeiratsbüro, Magermannstraße 14, von Ursula Steinmetz (donnerstags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr); im Stadtteilbüro, Am Sudturm 14, in Büderich von Helga Boers (montags, 10 bis 12 Uhr). In der Feldmark im Bürgerladen am Marktplatz: Sibylle Bahadir (freitags von 10 bis 12 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort