Prozess am Landgericht Duisburg Anklage wegen Mordes nach Saunaclub-Brand

Hamminkeln · Nach dem Brand mit einem Todesopfer in einem Hamminkelner Etablissement im Kesseldorfer Rott im Sommer 2019 beginnt jetzt der Prozess am Landgericht Duisburg. Der angeklagte Brandstifter soll mit Leistungen des Personals unzufrieden gewesen sein.

Feuer in Saunaclub in Hamminkeln - Mann stirbt
Link zur Paywall

Feuer in Saunaclub in Hamminkeln - Mann stirbt

11 Bilder
Foto: WTVnews/Weber

Am Mittwoch, 15. Januar, beginnt am Landgericht Kostenpflichtiger Inhalt Duisburg der Prozess zum Brand in dem Hamminkelner Saunaclub Gallardo. In der Nacht zum Sonntag, 14. Juli 2019, war in dem Betrieb ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 64-jähriger Niederländer ums Leben gekommen war. Wegen heimtückischen Mordes mit gemeingefährlichen Mitteln sowie Brandstiftung mit Todesfolge muss sich in Duisburg ein heute 43-jähriger Mann verantworten.