Event in der City So schön war die Kulturnacht in Wesel

Wesel · Die Kulturnacht ging in diesem Jahr weitgehend ohne die Einschränkungen der vergangenen Jahre über die Bühne. Es war ein gelungenes Event für Groß und Klein. Selbst das Wetter spielte in den entscheidenden Momenten mit.

Kulturnacht Wesel 2022: So schön war das Event - Fotos
27 Bilder

So schön war die Kulturnacht in Wesel

27 Bilder
Foto: RP/Klaus Nikolei

Groß war die Sorgen im Vorfeld gewesen. Wie viele Leute würden kommen? Spielt Corona bei Großveranstaltungen noch eine Rolle? Haben die Leute Spaß und fühlen sie sich sicher? Die Veranstalter der Weseler Kulturnacht konnten am Sonntagmorgen aufatmen. Das Event ging ohne größere Probleme über die Bühne. Und nicht nur das – der Andrang war bei einigen der Veranstaltungen sogar richtig groß.

Zum Beispiel bei der Vorstellung des Zirkus Butterfly auf dem Markt am Dom. Dort zeigten die Schüler des Konrad-Duden-Gymnasiums unter diesem Namen eine einstudierte Show mit wild durcheinander wirbelnden Lichtringen – ein Highlight nicht nur für zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwister.

Programm gab es darüber hinaus unter anderem im Dom, in der Zitadelle, auf der Straße, im Bühnenhaus und in der Musik und Kunstschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort