Freundeskreis legt ersten Bericht vor Wie das Schloss Ringenberg gefördert wird

Ringenberg · Die Mitgliederversammlung des vor einem Jahr neu gegründeten Freundeskreises Kunst- und Kulturort Schloss Ringenberg hat Einblicke in den ersten Geschäftsbericht erhalten. Das Fazit: Der Bekanntheitsgrad ist gestiegen. Wie ist das gelungen?

 Hier gab es ein Jahr lang viele tolle Aktionen: Ein Blick von außen auf das Schloss Ringenberg.

Hier gab es ein Jahr lang viele tolle Aktionen: Ein Blick von außen auf das Schloss Ringenberg.

Foto: Schloss Ringenberg

Vor rund einem Jahr, genau am 30. Juni 2021, gründete sich der Freundeskreis Schloss Ringenberg. Inzwischen ist er auch als eingetragener Verein anerkannt und steht im Vereinsregister. Jetzt wurde der Mitgliederversammlung des Freundeskreises der erste Geschäftsbericht vorgelegt. Darin geht es um die Programmkonferenz ebenso wie um Fördergelder und kreative Tätigkeiten als Basis für die weitere Entwicklung des Kulturortes auf dem Dorf. Der machte zuletzt durch vermehrte Aktivitäten und Inhalte auf sich aufmerksam.