Kreis Wesel Kreis Wesel: Zahl der Scheidungen deutlich rückläufig

Kreis Wesel · Im Kreis Wesel lassen sich immer weniger Paare scheiden. Das geht aus neuen Zahlen des statistischen Landesamtes IT NRW hervor. 994 Paare trennten sich im Kreis im Jahr 2016, im Jahr 2015 waren es noch 1040.

Ein Rückgang von 4,4 Prozent und damit deutlich stärker als im Land, wo der Rückgang bei nur 1,7 Prozent lag. Zehn Jahre zuvor, im Jahr 2006, lag die Zahl der Scheidungen im Kreis noch bei 1299. Auch die Zahl der betroffenen minderjährigen Kinder ist rückläufig. Während 2015 im Kreis 948 Kinder von Scheidungen betroffen waren, sind es 2016 nur noch 828 gewesen - ein Rückgang von 12,7 Prozent. Hier lag die Zahl im Jahr 2006 noch bei 1110 Kindern.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort