100 Tage nach der Kommunalwahl Was sich in den Rathäusern im Kreis Wesel tat und noch tun muss

Analyse | Wesel · Ein Blick auf die neuen Räte in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck zeigt, dass der Lockdown die Lokalpolitik nicht gelähmt hat. Was in den ersten 100 Tagen nach der Kommunalwahl erreicht wurde.

 Der Weg zum Weseler Kombibad – hier im Vorentwurf – ist vorgezeichnet.

Der Weg zum Weseler Kombibad – hier im Vorentwurf – ist vorgezeichnet.

Foto: Klaus Nikolei

WESEL
Das wurde bereits erledigt Während der Haushalt des Kreises Wesel noch immer nicht verabschiedet ist, hat der Weseler Rat dem von Kämmerer Klaus Schütz vorgelegten Etatentwurf 2021 in der Dezembersitzung zugestimmt. Somit kann die Verwaltung arbeiten. Auf den Weg gebracht wurde so der Bau des prestigeträchtigen Hallenbad- und Sauna-Neubaus am Rhein. Zusammen mit dem Freibad soll das Ensemble als Kombibad die Massen locken. Und auch für den Abriss der maroden Niederrheinhalle, die in den nächsten Monaten als Impfzentrum für den Kreis Wesel dient, hat die Politik grünes Licht gegeben.