„Ich bin gekommen, um dauerhaft zu bleiben“ Andrea Böhm ist neu im Schulamt für den Kreis Wesel

Kreis Wesel · Andrea Böhm, langjährige Leiterin der Hamminkelner Gemeinschaftsgrundschule, hat Karriere gemacht. Im Schulamt für den Kreis ist sie für 33 Grundschulen in Wesel, Schermbeck, Hünxe, Dinslaken, Voerde und Rheinberg zuständig. Warum sie diesen Schritt gegangen ist.

 „Ich freue mich jeden Tag auf meine neuen Aufgaben“: Andrea Böhm sitzt in ihrem Büro im Weseler Kreishaus.

„Ich freue mich jeden Tag auf meine neuen Aufgaben“: Andrea Böhm sitzt in ihrem Büro im Weseler Kreishaus.

Foto: Klaus Nikolei

Wer Andrea Böhm zu ihrer neuen Tätigkeit als Schulrätin gratulieren möchte, den macht die 55-Jährige freundlich darauf aufmerksam, dass sie noch gar keine Schulrätin ist. Denn: „Ich habe ja noch eine neunmonatige Probezeit. Bis Ende des Jahres bin ich als Rektorin mit der Wahrnehmung von Aufgaben einer Schulaufsichtsbeamtin im Schulamt für den Kreis Wesel beauftragt.“ Ah ja.