Entscheidung steht noch aus Warum es in diesem Jahr wohl keine Osterfeuer im Kreis Wesel gibt

Kreis Wesel · Wegen der Corona-Pandemie stehen die Chancen für Osterfeuer in diesem Jahr schlecht. Das bestätigen die drei Verwaltungen aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck sowie die St. Petri-Junggesellenschützenbruderschaft. Das sind die Gründe dafür.

 So sah das Osterfeuer an der Wacht am Rhein in Büderich aus.

So sah das Osterfeuer an der Wacht am Rhein in Büderich aus.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Ein großes, flackerndes Osterfeuer und ein feierliches Zusammenkommen mit Getränken und Verpflegung: Das wird es 2021 wahrscheinlich wieder nicht geben. Die Städte sind sich einig, dass sich Aufgrund der aktuellen Corona-Lage auch dieses Jahr keine Osterfeuer planen lassen. Die aktuelle Coronaschutzverordnung schreibt ein Veranstaltungsverbot und Kontaktbeschränkungen vor.