Landratswahl im Kreis Wesel Paic will um AfD-Wähler kämpfen

Exklusiv | Kreis Wesel · Der SPD-Bewerber für das Amt des Landrats, Peter Paic, erklärt vor der Stichwahl, auch für die rund 11.400 Wähler der AfD attraktiv sein zu wollen. Kontrahent Ingo Brohl sieht das anders.

 „Werbe um AfD-Wähler“: SPD-Kandidat Peter Paic.

„Werbe um AfD-Wähler“: SPD-Kandidat Peter Paic.

Foto: Bettina Engel-Albustin

Runde eine Woche vor der Stichwahl im Kreis Wesel nimmt das Duell um das Amt des Landrats an Fahrt auf. SPD-Kandidat Peter Paic hat angekündigt, dass er nicht nur um die Stimmen der Wähler von FDP, Grünen und Linken aus dem ersten Wahlgang kämpfen will – sondern auch um die der AfD. „Ich werbe um die AfD-Wähler“, sagte der 52-jährige Sozialdemokrat unserer Redaktion. Von der Partei distanzierte sich Paic indes. Er wolle mit der AfD im Kreistag nicht zusammenarbeiten. „Wir reden nicht mit Faschisten“, sagte Paic.