AfD-Streit im Kreis Wesel Wer ist die AfD, und wie viele?

Meinung | Kreis Wesel · Zur Überraschung der AfD gibt es nun zwei AfD-Gruppen im Weseler Kreistag: die „AfD-Gruppe im Kreistag Wesel“ und die „AfD-Gruppe Kreis Wesel“. Das führt zu ungeahnten Problemen. Über eine verwirrende und verwirrte Partei.

 Fähnchen mit dem Logo der AfD liegen auf einem Tisch (Symbolbild).

Fähnchen mit dem Logo der AfD liegen auf einem Tisch (Symbolbild).

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Alternative für Deutschland, kurz AfD, war schon diverse Parteien, hatte eine Vielzahl an Vorsitzenden, die sie mit einer Leidenschaft absägte, dass selbst Sozialdemokraten stutzig wurden, sie stand schon für Euro-Skepsis, Impf-Gegnerschaft, Griechenland-Verachtung und, natürlich, Hass gegen Flüchtlinge, den Islam und, sowieso, das sogenannte System. Eines war die AfD jedoch sicherlich nie: eine normale, einfache Partei. Verstärkt zu beobachten ist das in den letzten Wochen im Kreis Wesel.