Wesel Kosten schrecken alle Anlieger

Wesel · Die Inhaber der Häuser und Geschäfte auf der Kreuzstraße zwischen Brand- und Mauerbrandstraße beziehungsweise an der Korbmacherstraße zwischen Doelenstraße und Flesgentor hätten es begrüßt, wenn auch ihr Teilstück im Rahmen der Fußgängerzonensanierung erneuert werden könnte.

Nur schrecken zu viele vor den Kosten zurück. Denn Fördergelder gibt's nicht, alles muss aus eigener Tasche bezahlt werden. "Und dann gibt es einfach auch noch viel zu viele Fragezeichen rund um die Gestaltung und die Farbe der Steine", sagt Jürgen Engelking, Vize-Vorsitzender der ISG-Cityachse.

Aus Gesprächen mit Hausbesitzern weiß er, dass viele insgeheim darauf hoffen, "dass es am Ende doch noch eine Möglichkeit gibt, die Kosten zu minimieren. Denn eigentlich würden alle den ,großen Wurf' begrüßen." Wenn da nicht das Finanzierungsproblem wäre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort