Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wesel Kommentarflut zu "Parkplatz"

Wesel · Der Weseler Bauverein hat an der Stettiner Straße Deutschlands ersten Fußgängerparkplatz errichtet. In der direkten Nachbarschaft hält sich die Begeisterung für das Bauwerk aus Beton und Metall in Grenzen.

 Auch im Internet stößt der Fußgängerparkplatz auf geteilte Meinungen.

Auch im Internet stößt der Fußgängerparkplatz auf geteilte Meinungen.

Foto: Bosmann, Jürgen

Es gibt allerdings auch Bürger, die diesem ungewöhnlichen Objekt positiv gegenüberstehen. So wie Roland Feuchthoven (Foto), der sagt: "Etwas Kunst kann nicht schaden. Warum sollte man hier nicht mal verweilen und nachdenken."

Geteilte Meinungen zum Weseler Fußgängerparkplatz gibt es auch im Internet. Nachdem wir den Bericht im sozialen Netzwerk "Facebook" verlinkt hatten, gab es sofort Kommentare — positiv wie negativ. Helga Pinnow findet den Fußgängerparkplatz zum Beispiel "witzig". Auch Jörg Lorenz findet es "cool".

Die Mehrheit der User stimmt jedoch dagegen. Nicole Rohn schreibt: "Selbst so ein kleines Städtchen wie Wesel hat sicherlich eine bessere Verwendung für ,ein paar Tausend Euro'. Wenn ich ,verweilen und nachdenken' will, brauche ich dafür keinen extra ausgeschilderten Parkplatz für Fußgänger." P

ia Aline Scherber formuliert es noch drastischer: "Absoluter Schwachsinn." Ursula Welter fragt, ob man das Geld nicht hätte sinnvoller investieren können? Jan von Schlabrenndorf tönt ins gleiche Horn: "Ein Kinderspielplatz wäre besser gewesen." Lene Lengs meint: "Zwei schattenspendende Bäume mit Bänken würden die Verweildauer vermutlich mehr erhöhen."

(RP/ac/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort