Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kommentar zur Stichwahl im Kreis Wesel Nicht kämpfen hilft nicht

Meinung | Kreis Wesel · SPD-Landratskandidat Peter Paic will vor der Stichwahl im Kreis Wesel auch um Stimmen von AfD-Wählern kämpfen. Das klingt verrückt, ist aber richtig.

 Am 27. September geht es in die Stichwahl.

Am 27. September geht es in die Stichwahl.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem der Rechtsextremist Stephan B. in Halle an der Saale losgezogen war, um „möglichst viele Juden“ zu töten und zwei Menschen erschoss, da war die Kritik an der AfD so scharf wie nie. Lange hatte es geheißen, man dürfe nicht alle AfD-Politiker über einen Kamm scheren. Aber nach dem 9. Oktober 2019 wechselten selbst konservative Politiker das Vokabular. „Die AfD beschreitet einen Weg, der geradezu Nährboden ist für rechtsradikale Umtriebe“, hatte etwa CSU-Politiker Alexander Dobrindt gesagt. Man war sich das erste Mal einig, dass die AfD gefährlich ist.