Impfungen bei Kirmes und Festival? Endlich wird es kreativ

Meinung | Kreis Wesel · Der Kreis Wesel überlegt, Impfungen beim Eselrock-Festival und zur Kirmes „MoFun“ anzubieten. Das ist endlich mal ein kreativer Gedanke, um die Impfkampagne wieder in Schwung zu bringen. Doch es gibt auch viel zu beachten.

 Eine junge Frau lässt sich gegen das Coronavirus impfen.

Eine junge Frau lässt sich gegen das Coronavirus impfen.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Impfen zwischen Karussell und Bratwurst? Impfen zwischen Bier und Konzert? Was auf den ersten Blick schräg klingt und auch ein bisschen wahnsinnig, ist in Wahrheit eine ziemlich gute Idee. Würde sich der Kreis Wesel einen Ruck geben und die Sonder­impfungen zum Eselrock-Festival in Wesel und zur Moerser Kirmes „MoFun“ ermöglichen und organisieren, käme spürbar Bewegung in die erlahmende Impfkampagne. Ungewöhnliche und kreative Ideen sind gefragt, heißt es immer wieder, auch der Kreis forscht nach eigenem Bekunden danach. Also bitte, das ist ungewöhnlich und kreativ. Endlich.