Impfungen im Kreis Wesel Tempo der Impfungen muss erklärt werden

Meinung · Nicht einmal jeder vierte über 80-Jährige im Kreis Wesel ist gegen Covid-19 geimpft. Das kann man nicht schön reden. Kreis und KV müssen Licht ins Dunkel bringen.

 Immer der Spritze nach: Der Weg zur Herdenimmunität ist noch weit. (Symbolbild)

Immer der Spritze nach: Der Weg zur Herdenimmunität ist noch weit. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Eine Woche ist es her, da hat mir ein Leser eine E-Mail geschrieben. Er war kurz angebunden, verzichtete auf die Anrede und verabschiedete sich nur mit „MfG“, aber das macht nichts. Er schrieb, dass er von mir auch mal ein paar positive Zeilen lesen wolle in Bezug auf „die Corona-Maßnahmen“. Meckern könne jeder. Als ich das las, habe ich sofort genickt: Ja, unbedingt, das möchte ich auch lesen.