1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Schermbeck: Kleiner Schütze mit Familientradition

Schermbeck : Kleiner Schütze mit Familientradition

Bei den Dammer Kinderschützen gibt es einen neuen Thron.

Während die Dammer Kinderschützen in den vergangenen Jahren immer ein eigenes Schützenfest feierten, in dessen Verlauf auch das neue Königspaar inthronisiert wurde, hat der Schützenverein Damm in diesem Jahr eine Änderung vorgenommen. Um das Kinderschützenfest aufzuwerten, wurde die Inthronisation mit der Krönung des Königspaares der erwachsenen Dammer Schützen zusammengelegt. Neues Königspaar sind Ben Heyne und Samira Yesim (Mitte). Der König stammt aus einer schützenfestfreudigen Familie.

Seine Mutter Daniela regierte 1985 mit Holger Kohlenbrenner die Dammer Kinderschützen. Großvater Günther war 1989 Dammer Schützenkönig. Die Großmutter Ingeburg regierte im Jahre 1963 mit Helmut Mettler die Gahlener Kinderschützen und 2003 mit Udo Müller in Damm. Zum neuen Dammer Kinderschützen-Thron gehören die Hofpaare Kyan Komoß/Viktoria Berger (r.) und Tom Mückley/Aaliyah Yesim (l.).

(hes)