Hamminkeln Kleine Störche leben noch

Hamminkeln · Hurra, sie leben noch. Die Beobachter am Storchennest in der Dingdener Heide durchleben in diesen Tagen beim Blick durch ihre Spektive ein Wechselbad der Gefühle. Am Mittwochabend hatte Hans Glader von der Bio-Station Wesel kein gieriges Hälse-Recken der zwei Küken mehr gesehen, das so typisch ist, wenn die Storcheneltern zur Fütterung wieder im Horst landen. Daraus hatte er die traurige Gewissheit geschlossen, dass die beiden nun zwei Wochen alten Jungstörche Opfer der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Nahrungsknappheit geworden sind (RP berichtete).

Gestern nun kam überraschend die frohe Kunde, dass die Storchenkinder wohlauf sind. Glader und seine Freunde sind froh darüber und hatten sich entschlossen, den alleinerziehenden Storchenvater bei der Fütterung mit Eintagshühnerküken zu helfen. Doch auch die vermisste Storchen-Mama war gestern wieder da. Beide bringen den Jungen Wasser und Fische.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort