Ein Besuch im Kirchengarten von St. Johannes Insel der Ruhe

Bislich · Der Garten im Schatten der Johanneskirche in Bislich ist ein Kleinod der besonderen Art. Seit nunmehr 15 Jahren kümmert sich ein Kreis ehrenamtlicher Helfer um das Paradies mit Storchenblick, das jedem offensteht. Ein Besuch.

 Der Kirchengarten in Bislich empfängt Besucher in diesen Tagen mit blühenden Augenweiden.

Der Kirchengarten in Bislich empfängt Besucher in diesen Tagen mit blühenden Augenweiden.

Foto: Fritz Schubert

Hektik ist in Bislich ein Fremdwort. Selbst am Fährkopf der „Keer tröch“ reichen ein paar Schritte, um dem zu radtouristischen Hochzeiten dort herrschenden Trubel zu entkommen. Das Deichdorf selbst besticht ohnehin mit unmittelbarer Entschleunigung. Zur inneren Einkehr lädt die Kirche St. Johannes ein. Und wer es ganz besonders ruhig mag, der geht um sie herum und in den Kirchengarten. Jedem steht er offen, nur wenige aber besuchen ihn. Es soll sogar Bislicher geben, die noch nie einen Fuß in das grüne Paradies gesetzt haben.