Wesel Kinder in den Grundschulen anmelden

Wesel · Diesen Termin sollten sich Eltern von Kindern, die nächstes Jahr eingeschult werden, notieren: Die Anmeldungen an den Weseler Grundschulen starten am Montag, 9. Oktober. Betroffen sind alle Kinder, die in der Zeit vom 1. Oktober 2011 bis zum 30. September 2012 geboren sind. Kinder, die nach dem 30. September 2012 geboren sind, können auf Antrag in die Schule aufgenommen werden.

Die Anmeldungen werden an den einzelnen Grundschulen am Montag, 9. Oktober, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr, am Dienstag, 10. Oktober, von 14 bis 18 Uhr und am Mittwoch, 11. Oktober, von 8 bis 12 Uhr entgegengenommen. Bei der Anmeldung muss das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde des anzumeldenden Kindes vorgelegt werden. Die Stadt empfiehlt, das Kind bei der Anmeldung der Schulleitung vorzustellen.

Wichtig zu wissen: Jedes Kind hat einen gesetzlichen Anspruch auf Besuch der wohnortnächsten Grundschule im Rahmen der Aufnahmekapazität. Es steht den Eltern jedoch frei, ihr Kind an jeder anderen Schule anzumelden. Über die Aufnahme entscheiden die Schulleitungen anhand gesetzlich vorgegebener Kriterien. Da der Schulstandort Bislich als Teilstandort geführt wird, müssen Bislicher Eltern ihre Kinder am Hauptstandort Theodor-Heuss-Gemeinschafts-Grundschule in Flüren anmelden.

Infos unter Tel. 0281 203-2529

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort