Wesel Kinder finden Leiche eines Mannes in der Aue

Wesel · Schock beim Spielen: Zwei Kinder haben gestern gegen 13.15 Uhr am Rande der Aue die Leiche eines Mannes entdeckt. Der Tote lag in einem hölzernen Unterstand auf einer Wiese am Ziegeleiweg, der parallel zur Hans-Böckler-Straße verläuft.

Die Polizei erklärte, dass es sich bei dem Toten um einen 45-jährigen Weseler handele. Unklar ist weiterhin, ob der Mann gewaltsam zu Tode kam, ob er sich das Leben genommen hat oder ob es sich um einen Unfall handelte.

Die Eltern der Kinder alarmierten die Polizei. Der Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Experten der Spurensicherung nahmen am Nachmittag ihre Arbeit auf. Nach RP-Informationen berichtete ein Anlieger des Ziegeleiwegs der Polizei, er habe am Sonntagmorgen einen lauten Knall gehört. Seine Frage, ob der Tote eine Schusswunde aufweise, blieb unbeantwortet.

Die Hütte steht am Rande einer gemähten und eingezäunten Wiese, rund 200 Meter vom Ziegeleiweg entfernt. Dort, wo sonst nur Radfahrer und Fußgänger unterwegs sind, bestimmten ab dem Nachmittag Polizeifahrzeuge und Beamte das Bild. Ein Mann, der zufällig vorbei kam, hatte die richtige Ahnung: "Vielleicht ist da jemand gefunden worden." Der Tote lag auf dem Boden des Unterstandes. Kriminalbeamte untersuchten den Fundort und sperrten die Wiese bis in den Abend hinein ab. Der Weg blieb frei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0281-1070 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort