775 Jahre Wesel Kinder bauen eine große Lego-Stadt

Wesel · Im Rahmen der Weseler 775-Jahr-Feiern öffnete das Gemeindezentrum Wittenberg vier Tage seine Pforten für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Unter dem Motto "Komm, wir bauen eine Lego-Stadt" trafen sich jeden Nachmittag unter der Leitung von Margarete und Knut Ahlborn rund 40 Kinder zum Bau einer riesigen Stadt mit Flughafen, Stadion, Hochhäusern und vielen Details.

"Puh, ich bin voll im Lego-Fieber, ich will nicht mehr aufhören", sagte ein Elfjähriger. Außerdem erfuhren die Kinder nach einem Imbiss etwas über Gott als größten Baumeister aller Zeiten. Krönender Abschluss war ein lebhafter Familiengottesdienst mit anschließender Enthüllung und Besichtigung der Lego-Stadt. Das ließ viele staunen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort