Wesel Kiefer stürzt auf Haus - massenhaft Gullys dicht

Wesel · "Baum auf Fahrbahn" – so lautete die polizeiliche Kurzmeldung für fast alle Vorfälle im Kreis Wesel, die mit dem Orkan zusammenhingen. Bis zum Mittag waren keine Menschen zu Schaden gekommen.

"Baum auf Fahrbahn" — so lautete die polizeiliche Kurzmeldung für fast alle Vorfälle im Kreis Wesel, die mit dem Orkan zusammenhingen. Bis zum Mittag waren keine Menschen zu Schaden gekommen.

Das heftigste Ereignis hatte sich morgens in Flüren zugetragen. Dort rückten Feuerwehr und Polizei gegen 7 Uhr an, weil an der Schillerstraße eine Kiefer auf das Dach eines Einfamilienhauses gestürzt war.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden mit rund 20 000 Euro. Auch an der Otto-Hahn-Straße in Blumenkamp mussten um 8 Uhr wieder Experten eingesetzt werden, um einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu holen. Bereits um 6.50 Uhr war an der A 3-Anschlussstelle Wesel/Schermbeck in der Abfahrt ein größerer Ast zu entfernen.

Zehn Mal waren die Saubermänner der Stadtwerke im Einsatz, um zugeschwemmte Gullys wieder frei zu machen. Wie Prokurist Peter Bootz sagte, hätten Äste und Blätter hätten die Sinkkästen verstopft, dadurch seien vielleicht Seen auf Straßen entstanden.

Besonders markante Einsatzorte waren der Südring, Kurfürstenring, Halterner Straße und Wilhelmstraße. Bootz sagte, dass Anwohner helfen könnten, wenn sie Verstopfungen sehen und selbst Gullys versuchen frei zu halten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort