Wesel Keinen Termin verpassen: ASG bietet Abfall-App

Wesel · Damit niemand mehr in Wesel vergisst, seine Abfallbehälter rechtzeitig an die Straße zu stellen, hat der städtische Betrieb ASG (Abfall, Straßen, Grünflächen) eine spezielle App entwickelt. Mit der "Stadt Wesel - Abfall-App" habe nun jeder seinen individuellen und kostenlosen Abfallkalender stets griffbereit, teilt der ASG mit. Dabei spiele es keine Rolle, ob man online oder offline sei, sobald die App einmal heruntergeladen wurde.

Die Nutzer haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Ansichten ihren Favoriten sowie die für sie interessanten Abfallarten auszuwählen, so dass man anschließend alle anstehenden Termine auf einen Blick erkennt. "Die übersichtliche Kalenderdarstellung in Verbindung mit einer einfach einzurichtenden Erinnerungsfunktion ist das optimale Gadget, um keinen Entleerungstermin mehr zu verpassen", ist man beim ASG überzeugt.

Darüber hinaus biete die App Informationen über Sonderentsorgungen mit Standorten und Uhrzeit, ein Abfall-ABC, eine Exportfunktion der Entsorgungstermine, eine Standortanzeige der Altkleider- sowie Altglascontainer, der Streusandkisten, des Wertstoffhofs und noch einiges mehr.

Die neue App kann kostenlos im Google-Play-Store sowie im Apple-App-Store heruntergeladen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort