Wesel Keine Gnade fürs Dixi-Klo

Wesel · Der Bahnhof ist wieder ohne öffentliche Toilette. Gestern zeigte sich die Stadtverwaltung erbost über das nicht genehmigte Treiben. "Wir haben untersagt, die Dixi-Klos dauerhaft aufzustellen. Dies wäre nur zeitweise im Rahmen eines Wahlstandes möglich", hieß es gestern im Rathaus. Wie berichtet, hatten die Linkspartei – um eine Genehmgung hatten sie nicht nachgefragt – für einen Monat zwei Dixi-Toiletten gemietet und am Bahnhof aufgestellt. Der Fusternberger Michael Römpke fand die "Idee gar nicht so abwegig".

Er habe beim Urlaub in Irland mobile Toiletten jeweils für Damen, Herren und Behinderte gesehen. Rolf Thiemann (Linke) sagte, dass die Partei bei einem Einzug in den Rat als erstes einen Antrag auf einen genehmigten WC-Stellplatz am Bahnhof stellen werde. FDP-Bürgermeisterkandidat Marcus Schafaff fordert einen Bebauungsplan für den Bahnhofsplatz. So locke man Investoren, die einen Kiosk mit WC-Anlage bauen könnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort