Wesel KDG feiert Traumpaar

Wesel · So begeistert wie gestern Morgen ist das Führungsduo der Konrad-Duden-Gymnasiums wohl noch nie bejubelt worden. Auf dem Hof der angrenzenden Realschule hatten die 126 Abiturienten an ihrem "Chaostag" Direktor Dr. Heinzgerd Schott und Konrektorin Renate Brützel in Empfang genommen und beide in eine gekränzte "Hochzeitskutsche" gesetzt. Begeistert feierten die Spalier stehenden Schüler das Traumpaar und bewarfen es mit Reis. Denn das bringt bekanntlich Glück. Die Hoffnung allerdings, dass der "schönste Bräutigam der Welt" seine Liebste durch ein Herz, das beide aus einem Bettlaken über dem Eingang schneiden mussten, über die Schwelle tragen würde, erfüllte sich nicht. "Er hat mich in Gedanken getragen. Wir brauchen ihn schließlich noch", sagte die "Braut" lachend.

"Abilite-Partner.de – 13 Jahre Partnerarbeit mit Niveau" lautete das Motto des Spektakels in Anlehnung an ein Partnerportal im Internet. Passend zum Thema war auch die proppenvolle KDG-Aula mit Herzchen und Luftballons festlich geschmückt. Viel Beifall gab's unter anderem für die Lehrkräfte auf der Bühne, die bei allerlei Hochzeits-Spielchen ("Das ist Ihr Herzblatt") eine tolle Figur machten. Von den Leistungskursen gedrehte Filme und der Auftritt der Schulband ("Monster-Abi") sorgten für weitere Höhepunkte einer gelungenen Veranstaltung. Am Abend wurde im Deichhaus weitergefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort