Hamminkeln Kaum Besucher bei Betuwe-Info der Bahn in Mehrhoog

Hamminkeln · Die Bahn war in der Begegnungsstätte zu Gast, um im Rahmen der „Roadshow“ über die Betuwe-Planung zu berichten. Es war ein Ersatztermin – doch kaum jemand kam.

 Planskizze für die Entwicklung der Betuwe-Baustelle im Mehrhooger Ortskern.

Planskizze für die Entwicklung der Betuwe-Baustelle im Mehrhooger Ortskern.

Foto: Sebastian Peters

Irritationen gibt es um einen Informationstermin der Deutschen Bahn in Mehrhoog am vergangenen Freitag. Die Bahn war in der Begegnungsstätte zu Gast, um im Rahmen der „Roadshow“ über die Betuwe-Planung zu berichten. Allerdings hatte sie im Ort kaum für diese Veranstaltung geworben, so dass es laut Michael Möllenbeck, örtliches SPD-Ratsmitglied, an diesem Tag kaum Besucher gab. Die Bahn nformierte mit drei Mitarbeitern. Unsere Redaktion hatte beim sturmbedingten Ausfall des ursprünglichen Termins im Juni davon berichtet, dass der 6. Juli der geplante Termin sei. Die Bahn hatte allerdings da noch nicht mitgeteilt, wo und wann exakt der Termin im Rahmen der „Roadshow“ stattfinden soll. Im Netz teilte die Bahn den exakten Termin später auf einer eigenen Seite mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort