Neue Entwicklung in Wesel Hotel Kaiserhof erteilt AfD-Bundespolitiker Hausverbot

Wesel · Der höchst umstrittene AfD-Politiker Stephan Brandner sollte in Wesel auf Einladung des AfD-Kreisverbandes reden. Das Hotel erteilte ihm am Donnerstagabend eine Absage. Man sei nicht über den Besuch informiert worden.

 Hotel Kaiserhof in Wesel: AfD-Mann Brandner hat hier jetzt Hausverbot.

Hotel Kaiserhof in Wesel: AfD-Mann Brandner hat hier jetzt Hausverbot.

Foto: SEbastian Peters/Sebastian PEters

Das Weseler Hotel Kaiserhof hat am Donnerstagabend dem Kreisverband Wesel der AfD schriftlich mitgeteilt, dass eine für Samstag geplante Parteiveranstaltung mit dem umstrittenen AfD-Politiker Stephan Brandner nicht im Kaiserhof stattfinden kann. Brandner gilt als rechtsnationaler Scharfmacher und Intimus von AfD-Flügel-Vertreter Björn Höcke. Die Kaiserhof-Geschäftsführung hat auf Anfrage am Donnerstagabend erläutert, dass man keine Kenntnis davon gehabt habe, dass Brandner kommen wird. Es sei nur eine Veranstaltung durch den AfD-Kreisverband Wesel angemeldet worden. Eine Absage an die komplette AfD machte sie nicht, wohl aber teilte sie mit, dass Brandner im Kaiserhof Wesel nicht willkommen sei. „Das ist ein extremer Typ“, teilte die Geschäftsführung auf Anfrage am Abend mit mit.