1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Jusos Hünxe: "Neue Skateranlage kommt"

Wesel : Jusos Hünxe: "Neue Skateranlage kommt"

Die Jusos in Hünxe haben mitgeteilt, dass die Hünxer Skateranlage erneuert werden soll. In der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Kultur und Sport sind nun einstimmig Maßnahmen zur weiteren Gestaltung der Fläche hinter dem Kunstrasenplatz beschlossen worden.

"Die Jugendlichen warten seit längerer Zeit auf neue Skate-Geräte. Mit dem Beschluss werden diese noch in diesem Jahr bestellt und aufgebaut. Dabei sind die Interessen und Wünsche der Jugendlichen eingeflossen.

Die Gemeinde sendet damit ein klares Zeichen, dass Hünxer Jugendliche endlich wieder einen geeigneten Treffpunkt erhalten", erklärt Benedikt Lechtenberg von den Jusos. Bis die neuen Geräte stehen, sei mit einer Lieferzeit von zehn bis zwölf Wochen zu rechnen. Im Idealfall könnten die Skater noch in diesem Sommer die Anlage in Beschlag nehmen. Vor vier Jahren wurde das Thema erstmals im Ausschuss diskutiert, da sich die Anlage in einem schlechten Zustand befand.

(RP)