Kreis Wesel Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag

Kreis Wesel · Die Abgeordnete Sabine Weiss lädt ein.

Der Deutsche Bundestag lädt 30 Nachwuchsjournalisten zu einem einwöchigen Workshop (25. November bis 1. Dezember) nach Berlin ein. Unter dem Titel "Zwischen Krieg und Frieden" erwartet die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt. Die Jugendlichen werden in einer Redaktion hospitieren, mit Abgeordneten des Bundestages diskutieren, eine Plenarsitzung besuchen und an der Erstellung einer eigenen Zeitung arbeiten. "Für junge medieninteressierte Leute ist der Jugendmedienworkshop eine großartige Chance, sich einmal ein Bild vom politischen Berlin und seiner Berichterstattung zu machen. Daher möchte ich alle Interessierten ermutigen, sich zu bewerben", sagt die hiesige Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss.

Bewerber müssen zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Unter www.jugendpresse.de/bundestag können sie sich bis 14. September bewerben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort