Schermbeck Jugendlicher auf A31 von Auto erfasst und getötet

Schermbeck · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 ist am Sonntagmorgen auf der Grenze zwischen Schermbeck und Dorsten ein 16-Jähriger aus Schermbeck ums Leben gekommen.

 Die A31 wurde zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten-West in Fahrtrichtung Bottrop komplett gesperrt.

Die A31 wurde zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten-West in Fahrtrichtung Bottrop komplett gesperrt.

Foto: Bludau

Wie Roland Vorholt, Sprecher der Polizei in Münster unserer Redaktion erklärte, war ein BMW aus den Niederlanden gegen 6 Uhr hinter der Anschlussstelle Schermbeck unterwegs, als plötzlich der 16-Jährige auf der Fahrbahn stand.

Der Jugendliche wurde von dem Auto eines 58-jährigen Niederländers erfasst und tödlich verletzt. Wie die Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage erklärte, stammt das Unfallopfer aus Schermbeck. Die A 31 wurde zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten-West in Fahrtrichtung Bottrop komplett gesperrt, der Verkehr von der Polizei umgeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte der 58-Jährige, der in Richtung Bottrop fuhr, einen rechts neben ihm fahrenden Pkw. Mitten auf der Fahrbahn kam ihm dabei der junge Mann entgegen.

Warum der Jugendliche über die Autobahn ging, ist noch nicht geklärt. Dem Niederländer gelang es, sein schwer beschädigtes Fahrzeug ohne weitere Kollision an den rechten Rand der Autobahn zu bewegen. Der BMW-Fahrer und dessen 28-jährige Tochter wurden durch Airbags geschützt. Sie erlitten einen Schock und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Fahrerin des überholten Fahrzeugs sowie zwei weitere Fahrzeugführer, die dem BMW auf der Überholspur folgten, erlitten ebenfalls einen Schock.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort