Heckenschützen gesucht Jugendliche beschießen Passanten mit Softair-Pistole

Wesel · Zwei Jugendliche haben insgesamt vier Personen mit Kunststoffkugeln. Das geschah bereits am Montag. 28. Oktober im Bereich der Kolpingstraße in Wesel. Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall.

 Die Polizei sucht Zeugen für die Tat jugendlicher Heckenschützen in Wesel.

Die Polizei sucht Zeugen für die Tat jugendlicher Heckenschützen in Wesel.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am besagten Tag war gegen 19.15 Uhr ein Pärchen mit einem Roller auf der Kolpingstraße unterwegs. Laut Polizei bemerkten die beiden, dass sie aus einem Waldstück heraus von zwei Jugendlichen mit Plastikkugeln beschossen wurden. Die Heckenschützen legten auch auf einen dahinter fahrenden Radler an. Außerdem beschossen sie eine Fußgängerin. Allen vier Opfern ist zum Glück nichts passiert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die beiden Jugendlichen sollen zehn bis 14 Jahre alt sein und ein südländisches Aussehen haben. Ihre Größe wird mit 1,30 bis 1,60 Meter beschrieben. Einer hat einen kleinen Schnäuzer, trug eine schwarzen Jacke, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Der Andere hat schwarze Haare und war bekleidet mit einem dunkeln Kapuzenpulli mit grauem Halsausschnitt, sowie einer schwarzen Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0281 1070 bei der Polizei in Wesel zu melden.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort