Wesel Jugend vom Südseecamp begeistert

Wesel · Vier erlebnisreiche Ferientage im Südseecamp in der Lüneburger Heide verbrachten jetzt 18 Jugendliche mit der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Hamminkeln. Mit der ganzen Gruppe ging es an den Badesee und ins subtropische Schwimmbad mit Wellenbad und Wildwasserkanal. In der freien Zeit lockten häufig das Trampolinspringen und Tischtennis. Der letzte Abend klang mit einem Lagerfeuer aus. Übernachtet haben die jungen Leute in Drei-Personen-Zelten.

"Das Wetter war tagsüber meist trocken", berichtet Thomas Tangelder, der die Fahrt zusammen mit Lara Huseinov und seinem Sohn Carsten begleitet hat, "so dass fast alles wie geplant stattfinden konnte." Geregnet hat es nur an einem Nachmittag, aber da waren alle im subtropischen Schwimmbad und haben davon nichts mitbekommen.

"Den Urlaub mit Action haben die Jugendlichen vor der Fahrt gemeinsam geplant und mit uns Begleitern abgestimmt", erzählt der Diplom-Sozialpädagoge." Im nächsten Jahr möchten fast alle der zwölf- bis 16-jährigen Jungen und Mädchen wieder mit ins Südseecamp, am liebsten dann für zehn Tage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort