Schermbeck Josef Stenkamp wurde erneut Pokalmeister

Schermbeck · Zum achten Mal hintereinander wurde Josef Stenkamp Pokalmeister des Brieftaubenzuchtvereins 01989. Die Vereinsmeisterschaft der Frühjahrs-Saison gewann Titelverteidiger Stenkamp mit 38 Preisen vor Franz Kreienkamp und Werner Krause. Sieger der im Herbst stattgefundenen Vereinsmeisterschaft wurde Kreienkamp (21) vor Stenkamp und Krause. Der bestgereiste Vogel brachte Stenkamp acht Preise. Sieben Preise erflog das bestgereiste Weibchen für Kreienkamp. Die bestgereiste jährige Taube und die bestgereiste Jungtaube gehören ebenfalls zum Schlag Kreienkamp.

Die Pokalmeisterschaft gewann Stenkamp mit 34 Preisen vor Kreienkamp, Krause und Peter Sandforth. Den Jährigen-Pokal für die drei besten Jährigen bekam Stenkamp (17), ebenso den Ass-Tauben-Pokal. Von den für 13 Preisflüge der Frühjahrs-Saison gestifteten acht Ehrenpreisen gewann Stenkamp vier, Kreienkamp drei und Krause einen. Bei den sechs der Herbstsaison gewann Kreienkramp vier Preise, Sandforth und Stenkamp jeweils einen Preis.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort