An der Niederrheinhalle Möhne (24) tritt, bespuckt und beißt Polizisten

Wesel · „Mit nahezu allem, was das Schimpfwörterwörterbuch so hergab, beleidigte sie zunächst die Beamten und trat schließlich einem 24-jährigen Polizeibeamten gegen das Schienbein“, heißt es im Polizeibericht.

 In der Altweibernacht hat eine Möhne in Wesel randaliert. Hier ein Symbolfoto.

In der Altweibernacht hat eine Möhne in Wesel randaliert. Hier ein Symbolfoto.

Foto: Gabi Laue

Eine Essenerin hat es in Wesel an Altweiberei offenbar zu ernst genommen mit dem Brauchtum, dass Frauen die Macht übernehmen. Sie wurde gegen die Polizei handgreiflich, bespuckte, trat und beschimpfte Beamte, wie die Einsatzkräfte am Freitag berichteten. Der Vorfall mit der 24-Jährigen geschah in der Nacht zum Freitag um 3 Uhr an der Niederrheinhalle. Weil sie ihre Garderobenmarke nicht finden konnte, brach die Frau vor der Niederrheinhalle an der Straße An de Tent lautstark in Tränen aus. Polizeibeamte hätten der aufgelösten 24-jährigen helfen und zwischen ihr und dem Sicherheitspersonal vermitteln wollen, heißt es im Bericht der Polizei. Das Sicherheitspersonal hätte dann versprochen, dass die Frau am Folgetag ihre Jacke bekomme, da die Halle bereits geschlossen war.

Die 24-Jährige sei mit dem Lösungsvorschlag nicht einverstanden gewesen und habe weiter lautstark vor der Halle randaliert. „Mit nahezu allem, was das Schimpfwörterwörterbuch so hergab, beleidigte sie zunächst die Beamten und trat schließlich einem 24-jährigen Polizeibeamten gegen das Schienbein“, heißt es im Bericht. Die Polizisten nahmen die Essenerin in Gewahrsam. Auf dem Weg dorthin hätte die Frau mehrfach mit dem Kopf gegen die Scheibe des Streifenwagens beschlagen, die Beamten bespuckt und einem Polizisten in die Hand gebissen. Die Weiberfastnacht endete für Essenerin in einer Zelle und die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen gegen die polizeibekannte Frau auf.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort