Wesel Isselstraße gesperrt, weil Imbiss in Flammen steht

Wesel · Wegen eines Brandes in einem Schnellimbiss an der Isselstraße, musste die komplette Fahrbahn ab der Kreuzung Kurfürstenring beziehungsweise in Höhe Trappstraße/Oststraße am Samstagabend ab 19.30 Uhr für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden.

 Nach wenigen Minuten hatte die Wehr das Feuer unter Kontrolle.

Nach wenigen Minuten hatte die Wehr das Feuer unter Kontrolle.

Foto: Bosm

Als die Feuerwehr aus der Innenstadt und aus Obrighoven mit gut 35 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräften anrückte, schlugen die Flammen lichterloh aus dem Imbiss und drohten auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Innerhalb weniger Minuten hatten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Das Feuer war aus unbekannten Gründen in einer Fritteuse ausgebrochen. Der Sachschaden in dem Schnellrestaurant, das erst im September eröffneten hatte, wird auf 10 000 Euro beziffert. Bis der Betrieb einen Neuanfang starten kann, wird sicher einige Zeit vergehen.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort