Interview Frank Krause „Homeoffice könnte die Landflucht stoppen“

Wesel · Der aus Wesel stammende Frank Krause, einst viele Jahre bei Vodafone und dem Internet-Riesen United Internet beschäftigt, wagt mit 56 Jahren einen beruflichen Neuanfang – bei der Firma Unsere Grüne Glasfaser in München. Hinter dem Gemeinschaftsunternehmen, das ländliche Gebiete mit Glasfasernetzen versorgen will, stecken Allianz und Telefónica.

 Ein flächendeckes Glasfasernetz ist notwendig, um die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern, sagt Frank Krause.

Ein flächendeckes Glasfasernetz ist notwendig, um die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern, sagt Frank Krause.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Herr Krause, von Montabaur im Westerwald, dem Sitz ihres letzten Arbeitgebers, bis in die alte Heimat Wesel sind es knapp zwei Autostunden. Nun zieht es Sie beruflich nach München. Damit dürften sie noch seltener am Niederrhein sein als bislang.

 Frank Krause hat das Konrad-Duden-Gymnasium besucht.

Frank Krause hat das Konrad-Duden-Gymnasium besucht.

Foto: GG