„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Streit um Integrationsrat in Wesel Sarica bedauert Facebook-Kommentar

Wesel · Der neue Vorsitzende des Integrationsrats, Cihan Sarica, hat im Stadtrat eine Erklärung abgegeben, in der er sich von seinem umstrittenen Facebook-Beitrag von 2016 distanziert. Die Jamaika-Koalition akzeptierte die Entschuldigung.

 Damals noch im Gespräch: Cihan Sarica und Halyna Fritz bei der Kommunalwahl 2014 im Rathaus.   RP-Archivfoto: EMa

Damals noch im Gespräch: Cihan Sarica und Halyna Fritz bei der Kommunalwahl 2014 im Rathaus. RP-Archivfoto: EMa

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Im Streit um den Weseler Vorsitzenden des Integrationsrats hat der Stadtrat eine Entschuldigung Cihan Saricas akzeptiert. Über den Beschluss, wonach Sarica sich von seinem Facebook-Beitrag von 2016 distanzieren und sich zum Grundgesetz bekennen solle, wurde nicht mehr abgestimmt. Vor der Ratssitzung wurde eine persönliche Erklärung Saricas verteilt, in der er genau das tat, was der Antrag der Jamaika-Koalition verlangt hatte.