Wesel Innungsbester arbeitet in Schermbecker Betrieb

Wesel · Lossprechungsfeier im Weseler Rathaus

 Obermeister Norbert Borgmann begrüßte neben den Junggesellen auch deren Eltern, Vertreter der Ausbildungsbetriebe und mehrere Ehrengäste.

Obermeister Norbert Borgmann begrüßte neben den Junggesellen auch deren Eltern, Vertreter der Ausbildungsbetriebe und mehrere Ehrengäste.

Foto: Pottgiesser

Zur Lehrlings-Lossprechungsfeier haben sich jetzt die jungen Anlagenmechanikergesellen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Wesel im Weseler Rathaus getroffen. Obermeister Norbert Borgmann begrüßte neben den 46 Junggesellen auch deren Eltern, Vertreter der Ausbildungsbetriebe und mehrere Ehrengäste, darunter Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bestanden im Jahr 2017/2018 46 Lehrlinge ihre Gesellenprüfung, davon neun mit dem Handlungsfeld Wärmetechnik (früher Heizungsbauer) und 37 im Bereich Wassertechnik (früher Sanitär-Installateur). Lehrlingswart Michael Goßens, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Prüfungsausschusses der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Klaus Overhoff, übernahmen die Lossprechung der Auszubildenden und die Übergabe der Prüfungszeugnisse. Als Innungsbester wurde Bastian Ueberhoff (Dorsten; Ausbildungsbetrieb Beck in Schermbeck) ausgezeichnet. Er erhielt einen Platz im SHK-Fachseminar für Innungsbeste vom Fachverband SHK NRW und der Firma Viega in Attendorn. Außerdem erhielt Ueberhoff ein Fachbuch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort