1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Innenstadt von Wesel: Rossmann zieht im Sommer in den Sport-Palast

In der Weseler Fußgängerzone : Rossmann zieht im Sommer in die Räume vom Sport-Palast

Mit dem Sport-Palast verlässt ein Unternehmen, das viele Jahre in Wesel ansässig war, die Stadt. Die Filiale wird aber nicht lange leerstehen. Sie wird von der Drogeriemarkt-Kette Rossmann übernommen.

Weil der Mietvertrag ausgelaufen und kein passendes anderes Ladenlokal in der Weseler Innenstadt gefunden wurde, wird der Sport-Palast an der Hohen Straße 6 (l.) die Kreisstadt im Frühjahr verlassen. Stattdessen wird Rossmann (r.) das Ladenlokal zwei Häuser weiter übernehmen.

Auf Anfrage erklärte der Drogeriemarkt, dass man ab Mai mit den Umbauarbeiten beginnen wolle. Wann am neuen Standort Eröffnung gefeiert werde, stehe noch nicht fest. Aktuell befindet sich Rossmann im Berliner-Tor-Center an der Hohen Straße 2.

Gut möglich, dass der Sport-Palast irgendwann in die Kreisstadt zurückkommt. „Wir sind Geschäftsleute. Wenn wir nach der Pandemie etwas passendes finden sollten, wäre eine Rückkehr vorstellbar. Denn Wesel ist für uns eine interessante Stadt“, betonte Geschäftsführer Markus op de Hipt (Kamp-Lintfort) auf Anfrage.

(kwn)