Gindericher Gefahrenpunkt Ampelanlage an Imgrundkreuzung soll kommen

Ginderich · Die CDU hatte sich immer wieder für die von vielen Dorfbewohnern geforderte Ampel stark gemacht und berichtet nun, dass auch eine grundsätzliche Übereinstimmung mit Straßen NRW erzielt worden sei.

 Viele Gindericher haben dafür unterschrieben, dass es eine Ampel an der Imgrundkreuzung geben soll. Hier ist eine Bürgerversammlung an der Kreuzung zu sehen.

Viele Gindericher haben dafür unterschrieben, dass es eine Ampel an der Imgrundkreuzung geben soll. Hier ist eine Bürgerversammlung an der Kreuzung zu sehen.

Foto: Sebastian Peters

Das ist eine gute Nachricht für Ginderich: Die Ampelanlage an der gefährlichen Imgrundkreuzung soll kommen. Das haben CDU-Fraktionschef Jürgen Linz und Ratsmitglied Michael Brinkhoff nun mitgeteilt. Sie hatten bei der Weseler Stadtverwaltung angefragt, die die CDU wissen ließ, dass ein Verkehrsplanungsbüro beauftragt sei. Ausschreibungsunterlagen für eine Ampelanlage an der Kreuzung Xantener Straße / L 460 wurden erstellt. Die CDU hatte sich immer wieder für die von vielen Dorfbewohnern geforderte Ampel stark gemacht und berichtet nun, dass auch eine grundsätzliche Übereinstimmung mit Straßen NRW erzielt worden sei. „Sobald die Unterlagen vorliegen und eine Feinabstimmung mit Straßen NRW erfolgt ist, wird die Ausschreibung zur Errichtung der Anlage durchgeführt. Auf diese Nachricht warten die Gindericher und Büdericher schon seit mehr als zehn Jahren. Jetzt freuen wir uns gemeinsam mit den Eltern der Schulkinder und allen Unterstützern einer Unterschriftenaktion vom vergangenen Jahr über diese tolle Botschaft“, schreibt die CDU. Sogar im Karneval war eine Gruppe 2019 als Ampel gegangen und hatte für die Lichtsignalanlage geworben.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort