Hamminkeln ICE: Scharfe Kritik an Bahn

Hamminkeln · Die katastrophalen Zustände am Hitzewochenende in den ICE-Zügen der Bahn AG sorgen überall für Unmut. RP-Leser Erwin Zell aus Rees, der in der Mehrhooger Redaktion des "Sandhasen" mitarbeitet, schilderte sie Montag aus fast eigener Anschauung.

Denn seine Tochter war mit einem einjährigen Kind im ICE von der Ostsee aus Richtung Heimat unterwegs gewesen. In Münster hatte Zell sie am Bahnhof abgeholt. Gestern übte er am Heißen Draht zur Weseler Lokalredaktion scharfe Kritik daran, dass man nicht mal ein Fenster im Zug aufmachen kann, beziehungsweise dass ein Schaffner keine Möglichkeit hat, dies zu tun.

Bekanntlich waren in den modernen Schnellzügen die Kühlungen ausgefallen und zahlreiche Menschen kollabiert. Zell verglich die Fenster-Situation mit einem abgepollerten Rettungsweg, für dessen Aufsperren der Dreikantschlüssel fehlt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort