Wesel Hundekot: mehr Kontrolle

Wesel · Die Verschmutzung durch Hundekot sowie durch Hunde, die in der Innenstadt unangeleint ausgeführt werden, führt immer wieder zu großem Ärger und zu zahlreichen Beschwerden. Auch deshalb führt die Stadtwacht verstärkt Kontrollen in der Fußgängerzone durch.

"Bei den Kontrollen wurden aber auch Hundebesitzer beobachtet, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mittels Hundebeutel einsammeln und im Müllbehälter entsorgen", sagt jetzt das Ordnungsamt. Aber: "Leider handeln nicht alle Hundebesitzer so pflichtbewusst. Daher werden neben dem üblichen Einsatz der Stadtwacht auch verdeckte Kontrollen durchgeführt.

" Hinterlassenschaften können teuer werden, Verwarngeldverfahren gegen uneinsichtige Hundebesitzer wurden schon eingeleitet. Daher appelliert die Stadt erneut an das Verantwortungsbewusstsein der Hundehalter. Sie seien verpflichtet, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu beseitigen.

An 24 Ausgabestellen im gesamten Weseler Stadtgebiet werden kostenlos Hundekotbeutel verteilt. Also eine Möglichkeit, "Hundekot bequem aufzunehmen und ordnungsgemäß im nächsten Müllbehälter zu entsorgen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort