Auto überschlägt sich 33-Jähriger bei Unfall in Hünxe schwer verletzt

Hünxe · Mit schweren Verletzungen wurde ein Autofahrer aus Dorsten in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen. Das Fahrzeug des 33-Jährigen hatte sich mehrfach überschlagen.

Der schwer verletzte Dorstener wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Dortmund geflogen (Symbolbild).

Der schwer verletzte Dorstener wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Dortmund geflogen (Symbolbild).

Foto: RTH

Ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Dorsten ist bei einem Unfall nahe Hünxe im Kreis Wesel aus seinem Wagen geschleudert und schwer verletzt worden.

Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 20.15 Uhr mit seinem PKW auf der Gahlener Straße aus Richtung Hünxe kommend in Richtung Schermbeck unterwegs. In Höhe einer ehemaligen Gastwirtschaft kam der 33-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen massiven Stein.

Anschließend durchbrach der Wagen einen Weidezaun und überschlug sich mehrfach.Der Dorstener wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde der 33-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen.

Das Verkehrskommissariat ermittelt noch zur Unfallursache.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort